Gottesdienst vor Ort / Anmeldung / Corona-Info

Update 26.06.2021


 

Die Gottesdienste finden vor Ort statt. 

Die Anzahl Besucher ist bei uns auf 100 Personen beschränkt, da die Sitzplätze nur zu 2/3 der Gesamtkapazität belegt werden dürfen!

 

Die Predigt wird  jeweils aufgezeichnet. Die entsprechende Audiodatei wird im Verlaufe der folgenden Woche unter dem Menü "Medien/Predigten" abrufbar sein.

 

Anmeldung zwingend notwendig

Um zu verhindern, dass mehr als 100 Besucher anwesend sind, musst du eine kostenlose Anmeldung vornehmen, um den Gottesdienst zu besuchen. Wir nutzen dazu einen Ticketservice, den mit uns viele andere Kirchen nutzen. Dieser hilft uns zugleich, die notwendigen Daten zu erfassen, um das Contact-Tracing sicher zu stellen. Die Daten werden spätestens nach 3 Wochen gelöscht.

 

Jede Person, die am Gottesdienst teilnimmt, muss angemeldet werden, inkl. Kinder bei Familiengottesdiensten! 

Ausgenommen sind die Mitwirkenden (Technik, Musiker, Gottesdienst-Leitung, Prediger, Leiter Follow-me, Mitarbeiter Kinderhüte).

 

Kinder die den Kids-Treff oder das Follow-me besuchen (separate Räume), müssen nicht angemeldet werden. 

 

Für die gemeinsamen Gottesdienste während den Sommerferien (mit EMK + Bewegung-Plus in der Waldeggkapelle), ist keine Anmeldung notwendig, da genügend Kapazität vorhanden ist!


Schutzkonzept

Gottesdienste vor Ort sind nur möglich, wenn wir uns an einige klare Regeln zur Vermeidung von Ansteckungen halten. Es gibt unterschiedliche Denkweisen über die Schutzbestimmungen des Bundes. Die einen nehmen es eher lockerer, die anderen sind sehr vorsichtig. Als Gemeinde wollen wir einander in Liebe und Rücksichtnahme begegnen und bitten dich daher, dich an die jetzt geltenden Regeln zu halten, die in unserem Gebäude verbindlich gelten.  

Download
Schutzkonzept Umsetzung Chrischona Gemeinde Interlaken Version 26.06.2021
2021_06_26 Schutzkonzept-Umsetzung Chris
Adobe Acrobat Dokument 178.8 KB
Download
Schutzkonzept kirchliche Veranstaltungen für Freikirchen Version 26.06.2021
2021_06_26-Schutzkonzept-Freikirchen-Ver
Adobe Acrobat Dokument 276.3 KB

Weiterempfehlen: