Kids Treff


Angebot für Kinder vom Kindergarten bis 6. Klasse

Wenn um 10.00 Uhr der Gottesdienst beginnt, startet auch für die Kinder des Kids Treff das Programm. Meistens sind sie während den ersten 15-20 Minuten beim Singen im Gottesdienst mit dabei, manchmal sammeln sie sich aber auch mit singfreudigen Leitern zum Singen im Kids-Treff Raum.

Nach dem musikalischen Einstieg geht es weiter mit einer Geschichte. In der Regel werden Geschichten aus der Bibel erzählt. Anschliessend versuchen die Kinder gemeinsam mit den Leitern den Bezug zu ihrem Leben herzustellen. Was sagt mir die Geschichte? Was ist wichtig für mich?

Im letzten Teil ist nach Kopf und Herz auch noch die Hand gefragt: Gemeinsam schliessen wir den Morgen mit zeichnen, basteln, malen, werken, spielen… ab. Anschliessend werden die Kinder wieder in die Obhut der Eltern entlassen.

 

Für weitere Infos: http://www.kidstreff.ch/ 

Weiterempfehlen: